Waldbaden in den Wäldern in und um Salzburg

Hier findest du alle aktuellen Waldbaden-Termine in Salzburg. Weitere Termine für 2024 folgen. Trage dich gern in den Newsletter ein und bleibe am Laufenden.

Connect in Nature

Shinrin Yoku meets Business in Salzburg
8:00 - 11:00 Uhr
nur für Unternehmer:innen
>> nähere Infos weiter unten

Waldbaden in Lofer

Termine folgen
15:00 Uhr (Dauer ca. 2,5 h)
>> nähere Infos weiter unten

After-work Waldbaden in Salzburg

Termine folgen
16:45 Uhr (Dauer ca. 2,5 h)
>> für nähere Infos klicke hier:

1:1 Einzelsitzung

Du willst Waldbaden in einer individuellen und persönlichen Betreuung von mir erfahren, um noch leichter zur Ruhe kommen, zu entspannen und Kraft zu tanken? Dann lass uns einen Termin ausmachen! Du wirst es lieben!

Individuelle Termine

Ihr seid eine Gruppe von Leuten und möchtet Waldbaden mal ausprobieren? Ich biete auch individuelle Termine in Salzburg, Maishofen, Lofer und Saalbach an.

Waldbaden für Firmen

Du willst deinem Team etwas Gutes tun, damit sie wieder gestärkter im Arbeitsalltag sind? Dann buche gerne eine Waldbade-Session für max. 10 Personen und verbuche es als Gesundheitsvorsorge.

Über kurzfristige Termine oder Restplätze informiere ich regelmäßig auf Facebook und Instagram > @waldweile.

Nähere Infos

Waldbaden meets Business

am TBA

8:00 – 11:00 Uhr

in Salzburg / Leopoldskron (Treffpunkt wird bekannt gegeben)

_______________

Die ersten 2 Stunden genießen wir die wunderbare Waldatmosphäre. Danach netzwerken wir noch 1 Stunde in Ruhe und mit  Achtsamkeit. 

Wir gehen gemeinsam ca. 3 Stunden in einen wunderbaren Mischwald, in dem die Blätter der Bäume kühlende Schatten werfen. Perfekt für die heißen Nachmittage im Sommer. Lieber sich in der kühlen Waldluft was Gutes tun und neue Impulse erhalten, als im überhitzten Büro dahinschmelzen.

Preis: 85 Euro (netto)

_______________

Ausrüstung: feste Schuhe/Wanderschuhe, Regen-/Sonnen-/Mückenschutz, lange Hose, Sitzunterlage, Getränk, Snack

Visitenkarten nicht vergessen 😉

Waldbaden findet auch bei Regen statt. Bei Gewitter wird es abgesagt bzw. verschoben.

____

4-10 Personen.

Bitte unbedingt vorher per Mail oder telefonisch anmelden.

BEFORE & AFTER WORK-WALDBADEN

Waldbaden beim Leopoldskroner Weiher in Salzbug.

In diesem idyllischen Wald mit verschiedensten Bäumen und Untergründen kannst du zusätzlich dem Singen der Vögel lauschen – und das fast mitten in Salzburg. Tauche ein in diese ganz besonderen Umgebung und entdecke die Vielfalt der Natur.

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Treffpunkt: Parkplatz Leopoldskron
Uhrzeit: Before-Work um 8:00 Uhr || After-Work um 17:45 Uhr

Ausrüstung: feste Schuhe/Wanderschuhe, Regen-/Sonnen-/Mückenschutz, lange Hose, Sitzunterlage, Getränk, Snack

Waldbaden findet auch bei Regen statt. Bei Gewitter wird es abgesagt.

Preis pro Erwachsene:r: 59 Euro

4-9 Personen.

Bitte unbedingt vorher per Mail oder telefonisch anmelden.

Waldbaden 1:1 bedeutet, dass ich mir dir alleine in den Wald gehe und somit auch ganz auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen kann, was in einer größeren Gruppe ja doch oftmals etwas schwieriger ist.

Mit dieser individuellen Betreuung von mir wirst du noch leichter zur Ruhe kommen, entspannen und Kraft tanken. Du wirst es lieben!

Wir verbringen ca. 2 Stunden in einem Wald deiner Wahl. Ich kann dir natürlich auch gerne Wald-Vorschläge geben.

 

Preis auf Anfrage

Waldbaden in Lofer – deine perfekte Auszeit im Wald

Sei dabei, staune und erlebe den Wald ganz neu. Wecke alle deine Sinne, komme ganz im Moment an und erfahre tiefe Erholung und Regeneration durch die Heilkraft des Waldes und der Natur. Für ein gesundes und glückliches Leben. 

Wir verbringen etwas über 2 Stunden in einem wunderschönen Mischwald nahe von Lofer (in Au). Zwischen Vogelgezwitscher und Bienensummen kannst du der nahe gelegen Saalach lauschen und noch tiefer in die Entspannung sinken.

Im Mai 2023:
13.05.2023 

Im Juni 2023:
03.06.2023 

 

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Treffpunkt: wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Ausrüstung: feste Schuhe/Wanderschuhe, Regen-/Sonnen-/Mückenschutz, lange Hose, Sitzunterlage, Getränk, Snack
Preis pro Erwachsene:r: 39 Euro

Waldbaden findet auch bei Regen statt. Bei Gewitter wird es abgesagt.

4-9 Personen

Du willst dabei sein?

+43 670 40 60 353
hallo@waldweile.at

Das bin ich

Hallo, mein Name ist Franziska und ich biete Menschen einen Mini-Urlaub mithilfe des Waldes. Diese geführte Waldzeit hilft zu entspannen und sich zu erholen, die Gesundheit zu fördern und für den Alltag gestärkt zu sein.

Der Wald ist meine Seelen-Werkstatt wo ich mich selber reparieren kann, wenn mich negative Gefühle oder Stress überwältigen.

Portrait Franziska