Kommt dir das bekannt vor?

"Routinen halte ich nie ein. Andere sind immer wichtiger. Ich selbst zu sein trau ich mich nicht. "Ruhe und Erholung" schaff ich nicht."

Ich biete dir einen Raum, wo du so sein darfst wie du bist, wo du dich besser kennenlernen wirst, du einfach mal den Alltag pausierst und du Leichtigkeit, Lebendigkeit und Ruhe spürst.

Hallo, ich bin

Hallo, ich bin

Du sehnst
dich danach ...

… dann begleitet dich “Wald schafft Seelenkraft” Schritt für Schritt dabei, in 7 Tagen zurück zur Natur zu finden – und damit zurück zu dir!

Du lernst, mithilfe der Natur und des Waldes, pure Ruhe und Erholung zu erfahren, einen Raum zu schaffen, indem du so sein darfst, wie du bist, du deinen Entdeckergeist weckst und dabei Leichtigkeit, Lebendigkeit und Freude spüren kannst.

"Wenn wir uns aber zu sehr von der Natur entfernen, verlieren wir diese Selbstverständlichkeit des Seins und unsere Wertschätzung für das Leben - auch für unser eigenes."
Laura Malina Seiler
IAM-Magazin

Herzlich willkommen beim Onlinekurs

Wald schafft
Seelenkraft

30 Tage in denen du Schritt für Schritt lernst, mithilfe der Natur und des Waldes wieder mehr zu dir zu finden, besser auf dich zu achten und pure Ruhe und Erholung kennenlernst. Ich helfe dir, im Alltag trotzdem deinen Blick auf die Details und die Schönheit zu richten und Dankbarkeit und Lebendigkeit zu spüren.

Wir wissen alle: STRESS MACHT KRANK

Trotzdem gilt Stress als normal und akzeptiert, wohingegen Erholung/Entspannung als Belohnung oder sogar als "faul-sein" gesehen wird. Kein Wunder, dass es dir immer schwerer fällt, trotzdem gut auf dich zu achten und für dich zu sorgen.

Für Andere räumst du sofort Zeit ein. Nur dich selbst vergisst du gerne. Ich weiß! I FEEL YOU.
Die tolle Nachricht ist:

Du kannst das ändern! Du kannst jetzt damit anfangen, Zeit für dich einzuräumen, um ein gesundes Leben zu führen. Du kannst jetzt beginnen, nicht immer DICH zu vergessen. Du hast jetzt die Chance, Schritt-für-Schritt in Richtung Gesundheit zu gehen. Denn nur, wenn Körper, Geist und Seele gesund sind, ist dein Leben wirklich leicht und lebenswert.
Interessant? Lies weiter:

Was dich erwartet:

Portrait Franziska

Hallo, ich bin

Franziska

Ich bin Waldachtsamkeitstrainerin, Kräuterpädagogin, Grafikdesignerin und Gründerin von waldweile.

Ich war da, wo du bist und möchte dir gerne erzählen, wie ich dort hinkam, wo ich heute bin – und wie du das auch schaffst.

Angefangen hat es damit, dass ich mich erschöpft, ausgelaugt und und zerrissen fühlte. Ich funktionierte einfach nur noch, lebte nach den Normen der Gesellschaft, wollte es allen recht machen, und verspürte überhaupt keine Freude mehr. 

Stressige Zeiten haben mehr an mir genagt als an meinen Mitmenschen (dachte ich zumindest). Ich wusste, es läuft was falsch, aber ich wusste nicht, was ich ändern kann.

Im Zuge meiner Ausbildung zur Kräuterpädagogin und der abschließenden Diplomarbeit setzte ich mich intensiv mit dem Thema Wald und dessen vielseitige Heilkraft auseinander. Dadurch bin auf  Waldbaden bzw. Waldachtsamkeitstraining gestoßen. 

Diesen Kurs habe ich aus dem Wunsch heraus entwickelt, die Einzigartigkeit und Schönheit der Natur jedem Menschen bewusst werden zu lassen um damit den eigenen Platz im Großen Ganzen zu finden.

Bist du bereit, die Natur auf neue Art und Weise kennenzulernen?

Lerne in stressigen Zeiten trotzdem gut auf dich zu achten mit der 30 Tage Schritt-für-Schritt-Anleitung

WALD SCHAFFT
SEELENKRAFT

Melde dich jetzt für meinen Onlinekurs Waldkraft – DEIN Seelenwohl-Boost an und erfahre mehr über die geheime Kraft der Selbstfürsorge mithilfe der Natur, welche uns auf heilsame Weise zu uns selbst zurückführt.

Mit diesem Adventskalender investierst du in dich und in deine Gesundheit. Und das für nur 1,63 Euro pro Tag.

Sei dabei, ich freu mich auf dich!

Die drei größten Missverständnisse bei Selbstfürsorge sind, dass:

1.

… das mega aufwändig ist und du eh schon keine Zeit hast.

Ich kann dich beruhigen. Du musst nicht jeden Tag 2 Stunden aufwenden, um gut auf dich zu schauen. Bereits 10-20 Minuten am Tag verändern vieles zum Besseren. Und was sind 20 Minuten an einem Tag mit 1440 Minuten. Das sind 1,4% eines ganzen Tages.

Und mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung sparst du dir sogar Zeit, weil du dir nicht selber zusammensuchen musst, was denn nun gut gegen Stress hilft.

2.

… du egoistisch bist, wenn du auf dich selber schaust.

Du vielleicht sogar denkst, dass du Andere vernachlässigst oder enttäuscht, wenn du dir Zeit für dich nimmst.

Aber das ist Blödsinn! Je mehr du auf dich selber schaust, umso mehr Kraft und Energie hast du, umso ausgeglichener und glücklicher bist du. Und davon wird dein ganzes Umfeld profitieren. Dein Partner, deine Partnerin, deine Kinder, deine Freunde, ALLE!

Nur wenn es dir wirklich gut geht, du in deiner Kraft bist und auf dich schaust, kannst du auch eine Stütze und Hilfe für Andere sein.

3.

… du das nicht brauchst und das eh nur esoterischer Sch*** ist.

Leider wurde uns das viele Jahre eingetrichtert, sodass wir diesen Sch*** mittlerweile selber glauben. 

Fakt ist aber, dass uns dieser ständige Leistungsdruck und das immer-funktionieren-sollen krank macht. Unser Immunsystem leidet darunter, unser Schlaf leidet darunter, unser Körper und unsere Seele leiden darunter. 

Nur in richtigen Erholungsphasen kann unser Körper regenerieren. Und diese müssen Teil deines Alltags werden. Sonst machst du dich kaputt!

“What I’ve learned about self-care: if you don’t make it a part of your life and practice, you will be forced to”

Taryn Toomey

Es geht darum, dass du nicht mehr leidest und dich von alten Überzeugungen (zu wenig Zeit, zu egoistisch, zu faul, nicht notwenig,..) löst, damit du wieder voller Leichtigkeit und Freude dein Leben genießen kannst. 

Viele Menschen glauben, dass sie immer funktionieren und leisten müssen, dabei ist das Wichtigste, dass sie Pausen machen und sich erholen, denn nur so bleiben sie auf Dauer gesund und führen ein glückliches Leben.

 
"Unglaublich was ich da mit dir erlebt, erfahren, gerochen und sogar geschmeckt habe. Das hätte ich wahrscheinlich sonst nie ausprobiert."
Jasmina
Waldbade-Teilnehmerin

Das bekommst du

24 Anleitungen

24 Tage lang jeden Tag Impulse und eine Anleitung per Email (Achtsamkeitsübungen, Sinne wahrnehmen, uvm.) wie du dir gutes tun kannst inkl. 3 erprobte Wald-Hacks für deine Gesundheit und zum Entspannen als kurzes Video. Die Impulse bekommst du gleich am Morgen sodass du den ganzen Tag Zeit hast, diese in deinen Alltag zu integrieren.

Workbook

Ein begleitendes digitales Tagebuch zum Ausdrucken um täglich deine Erlebnisse, Gedanken und Fortschritte zu sammeln.

Waldkraft-Video

1 Kick-Off-Video wo du alle Infos zum Wald bekommst, auf was du achten musst und welche immense Heilkraft der Wald auf den Menschen hat.

Spezialboni

Weil ich mich so freue, dass du mir deine Zeit und dein Vertrauen schenkst, möchte ich dir gerne noch diese 2 Bonus-Geschenke machen:

Kraftbaum-Meditation

MP3-Datei runterladen, immer wieder anhören und jederzeit Kraft tanken, egal ob zu Hause oder unterwegs. 

Natur-Mandala

Soforthilfe um im Hier und Jetzt zu sein. Digitale Vorlage einfach ausdrucken, ausmalen und entspannen.

Klingt das genau richtig für dich?

Dann melde dich jetzt für meinen Onlinekurs Waldkraft – DEIN Seelenwohl-Boost an und erfahre die geheime Kraft der Selbstfürsorge mithilfe der Natur, welche uns auf heilsame Weise zu uns selbst zurückführt. Ich freue mich auf dich! 

Hol dir jetzt deinen
Waldkraft-Kurs
zum einmaligen Angebotspreis

DU investierst zu 100% in DICH und das mit nur € 1,63 pro Tag.

253
39
  • 24 Email-Anleitungen
  • Tagebuch-Vorlage
  • Video zum Thema Waldkraft
  • Baummeditation
  • Mandala-Vorlage
Spezial
"Franziska hat mich in die totale Ruhe gebracht. Ich hatte dabei das Gefühl, die Zeit würde stehenbleiben und ich spürte pure Glückseligkeit."
Evelyn
Waldbade-Teilnehmerin

FAQs

Der Kurs startet im Jänner. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Nein, denn ich will ja, dass du deinen Stress reduzierst und nicht noch gestresster bist. Rechne mit etwa 10-20 Minuten am Tag bzw. etwas mehr an den Wochenenden. Du kannst den Kurs aber total in deinem Tempo machen und Tage auch nachholen, falls manche Tage schon total vollgepackt sind. 

Die täglichen Impulse kommen per Mail gleich in der Früh sodass du die einzelnen Aufgaben ganz stressfrei und individuell in deinen Tagesplan einbauen kannst. Die Videos sind Aufzeichnungen und somit immer verfügbar. 

Das ist überhaupt kein Problem. Du bekommst zwar trotzdem dein tägliches Email aber du kannst das auch später nachholen. Du kannst das in deinem Tempo machen. ganz stressfrei.

Zuerst einmal: müssen tust du gar nichts. Ich empfehle dir zwar, dich viel in der Natur aufzuhalten und auch in den Wald zu gehen, weil dir dieser das Abschalten und zur Ruhe kommen sehr viel einfacher macht.

Falls du Angst vor dem Wald hast, schreib mir doch einfach. Dann schauen wir uns das gemeinsam an und finden eine Lösung für dich.

Das ist überhaupt kein Problem. Eventuell hast du einen Park in der Nähe? Oder eine Ansammlung von ein paar Bäumen oder Sträuchern? Und wenn du das alles nicht hast eventuell eine Wiese oder einen Garten? Oder eine andere Art von “Kraftplatz” (See, Fluss, Berg,…)? Man kann auch auf kleinen Natur-Flächen so vieles entdecken.